© 2009
lancia-prisma.de
20090613.V.006
09.02.2009
Der Prisma bekommt neuen TÜV - problemlos versteht sich ;-)

16.01.2009

Bei ebay findet sich ein passender Satz Lancia-Alufelgen - sogar mit passenden Reifen im Original-Format 165/65R14

12.06.2008
Fahrzeug wird angemeldet - ab heute fährt er hier bei mir - mit dem Kennzeichen
OSL-P 676

05.06.2008
Auf der Hebebühne zeigt sich, das der weiße ansonsten aussieht wie beschrieben, also erst mal die Winterräder auf den originalen Stahlfelgen runter und ein Satz Atiwe-Felgen mit Sommerreifen drauf (waren die einzigen in passender und zugelassener Größe, die ich da hatte) es ist doch immer wieder von Vorteil, mehrere Lancia auf dem Hof zu haben. Stoßdämpfer und paar andere Sachen sind bestellt und werden die folgenden Tage eingebaut.

04.06.2008
An diesem Tag hole ich ihn in Bergholz-Rehbrücke bei Potsdam ab.
Bei Ankunft erst mal stirnrunzelnd festgestellt, das HU/AU nicht 12/09 sondern 02/09 fällig sind.
Der Verkäufer hat ihn noch nicht abgemeldet, also nach Erledigung des Papierkrams ohne großen Aufwand gestartet, und auf zur nächsten Tankstelle, erstmal Super einfüllen und einmal durch die Waschanlage. Anschließend gemütlich 150 km auf Landstraßen nach Hause - keine Autobahn, man weiß ja nie ... aber ohne Probleme angekommen.

30.05.2008
Um 21:48 gehört er mir - Mein Gebot war das höchste - wieviel? wird nicht verraten ;-)

20.05.2008
In eBay steht ein Prisma zum Verkauf - Bj. 87 - weiß - mit ein paar Macken. Rost an den üblichen Stellen, paar technische Mängel - TÜV bis 12/09. Anhand der Bilder erkenne ich recht schnell, daß es das Grundmodell der Baureihe ist - rechts kein Außenspiegel, Stoffsitze, keine Fensterheber - kein Sondermodell Symbol, wie sonst oft angeboten. Gleich mal bei mobile.de reingeschaut, siehe da, dort steht er auch drin.

Verkäufer ist in Berlin ausgewiesen, Fahrzeug steht Nähe Potsdam. Das würde passen, also erst mal auf Beobachtung gesetzt.

Vorgeschichte

04.10.2007
Der Prisma zieht um nach Berlin -
B-GT 1073 - um dann wenige Monate später in eBay wieder verkauft zu werden.

28. 10.1987
Erstzulassung in Augsburg mit dem Kennzeichen
A-KR 366 - das Schild behielt er, obwohl er noch 2x umgemeldet wurde, einmal in der Familie und später an eine ältere Dame, die ihn viele Jahre fuhr.
Aktuelles zum Prisma
LANCIA
PRISMA